Artikel
1 Kommentar

Fahrradtour mit Kindern entlang der Elbe – von Dresden (fast) nach Magdeburg

Elberadweg Dresden–Meißen

Diesmal ist der Weg das Ziel. Wir machen eine Fahrradtour entlang der Elbe. Die Reise geht von Dresden nach Calbe/Saale südlich von Magdeburg. 225 km, 6 Städte in 6 Tagen. Übernachtet wird in Hotels und Pensionen auf der Strecke. Na klar, man könnte auch im Zelt übernachten, aber dazu haben wir weder das Equipment, noch sind wir die totalen Naturburschen. Zwischendrin soll es auch mal gemütlich und schön sein. Den Wettergott haben wir schon mal gnädig gestimmt, so dass wir uns auf schönes sonniges Wetter freuen können. Die zu radelnden Streckenabschnitte sind meistens bei ca. 35 km bis 45 km je Tag. Da bleibt hoffentlich viel Platz für Entdeckungen links und rechts am Wegesrand.

Hier schon mal ein Ausschnitt über die einzelnen Etappen und Stationen, die wir dann nach und nach mit unseren Erlebnissen füllen werden:

1. Teil: Tourstart von Dresden-Bühlau nach Meißen – Übernachtung im Hotel Fährhaus Meißen

2. Teil: von Meißen nach Strehla – Übernachtung bei Bäckerei & Café Uwe Behnisch (Pension)

3. Teil: von Strehla nach Torgau – Übernachtung im Hotel Wenzels Hof

4. Teil: von Torgau nach Zahna – Übernachtung im Hotel & Restaurant „Zum Anker“

5. Teil: von Zahna nach Dessau – Übernachtung im Hotel „Landhaus Dessau“

6. Teil: von Dessau nach Calbe/Saale  – Ankunft am Ziel! Übernachtung auf unserem Familienbauernhof in Calbe OT Schwarz

Als schaut öfter mal rein und verfolgt unsere kleines Abenteuer!

 

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Selbstmassage & Faszientraining mit der Blackroll | lifify.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.