Artikel
0 Kommentare

Geheimtipp neben der Autobahn: Restaurant im „Hotel Klosterhof“ Heiligengrabe

Klosterstift Heiligengrabe

Kennt ihr das? Ihr seid mit dem Auto länger unterwegs und habt mal keine Lust auf die üblichen Autobahn-Restaurant-Locations. Wir hätten da was! Zwischen Berlin und Hamburg mitten im Irgendwo haben wir dieses tolle Plätzchen für euch entdeckt.

In der Nähe der Autobahnen A19 und A24 (Ausfahrt Pritzwalk, Autobahndreieck Wittstock/Dosse) gibt es dieses lauschige Restaurant, in dem man lecker essen kann.
Also, wer öfter mal Richtung Norden fährt und ein bisschen mehr Zeit im Gepäck hat, sollte unbedingt mal in Heiligengrabe einen Stopp einlegen und einkehren.

Einkehren kann man hier im doppelten Sinne, einerseits lohnt sich die Besichtigung der sehr gut erhaltenen Klosteranlage in Heiligengrabe. Das klingt erstmal sehr fromm, ist es aber nicht. Das Kloster Stift zum Heiligengrabe ist nicht nur prima erhalten, sondern wartet auch noch mit einem regen Klosterleben auf. Für alle Leute, die eine Möglichkeit zur Auszeit mit inneren Einkehr suchen, genau das richtige. Hier findet man Seminare zu den Themen Yoga, Tanz, Kunst und Gesundheit.

Mitten in dieser Klosteranlage hat sich das Restaurant im „Hotel Klosterhof“ versteckt, welches mit überraschend toller Küche daherkommt. Auf den ersten Blick in den Gastraum haben wir nicht erwartet, dass es auf den Tellern doch sehr spektakulär zugehen wird. Die Karte war da schon vielversprechender. Saisonale Gerichte, Fisch und Wild aus der unmittelbaren Umgebung und sogar die vegetarische Gerichte klangen ziemlich spannend.

Wir wurden äußerst positiv überrascht mit wirklich toll interpretierten Klassikern und auf den Punkt gegarten und sehr schmackhaften Speisen, die der Küchenchef hier auf die Teller zauberte.

Im Außenbereich gibt es noch eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf das Klostergelände, wo es sich sicher noch viel schöner sitzt und man auch den Abend bei einem leckeren Wein super ausklingen lassen kann.

Wir fanden es hier wunderschön, es hat super lecker geschmeckt! Wir kehren sicher mal wieder hier ein, aber schaut selbst!

Hotel Klosterhof
Stiftgelände 1
16909 Heiligengrabe
www.hotel-klosterhof.net

Hier noch eine schöne Hotelempfehlung – für alle, die hier in der Gegend gern etwas länger bleiben wollen:
Kavaliershaus Suitehotel am Finckenersee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.