Artikel
0 Kommentare

Herberge, Landkantine & Radlereinkehr – Saalehof Gottesgnaden (Calbe)

Blick-auf-Calbe-Gottesgnaden

Eingebettet in die ländliche Idylle Sachsen-Anhalts findet sich diese kleine Entdeckung. Hier kommt man nicht einfach zufällig vorbei, man muss es kennen.

Vor Jahren haben wir in unmittelbarer Nachbarschaft ein altes Gutshaus für die kleine Familie als jährlichen, weihnachtlichen Treffpunkt ausgebaut. Seitdem sind wir immer uns die Gegend zu erschließen und finden doch immer etwas Neues, obwohl man es auf den ersten Blick vielleicht nicht vermuten mag.

So haben wir auch den Saalehof entdeckt, ein wirklich schönes Haus mit toller Substanz, welches sehr erhaltend und mit viel Liebe zum Detail saniert wurde. Es besteht aus mehreren Räumen, die man auch für Familienfeiern mieten kann. Angebaut wurde eine riesige Holz-Terasse mit einem wunderschönen Blick auf den Ort Calbe. Einfach traumhaft …

Im Haus befindet sich auch eine Herberge für Übernachtungsgäste.
Die Zimmer sind einfach und geschmackvoll eingerichtet, teilweise gibt es Gemeinschaftsduschen, aber auch Zimmer mit eigenem Bad. Plant man eine Radtour oder ein Wochenende in Sachsen-Anhalt, ist dieser Ort auf jeden Fall sehr schön zum Übernachten. Am Morgen wird ein nettes Frühstück durch den Gastgeber, Herrn Ecke bereitet.
Man kann natürlich auch zum Kaffee trinken, Eis essen und Speisen jederzeit gerne vorbei schauen.

Am letzten Wochenende waren wir hier zu einem Brunch geladen und haben dort fast den ganzen Tag verbracht. Das Wetter war perfekt, die Sonne schien, so dass wir diesen schönen Herbsttag gemütlich auf der Terasse sitzend verbringen konnten.

Also Einkehren, Übernachten oder einfach beim alljährlichen Musikfestival (meist Ende Juni) vorbei schauen.

http://www.saalehof.de

Öffnungszeiten:
1. Mai – 30. September

Mittwoch – Freitag
12:00 – 22:00 Uhr
Samstag – Sonntag
11:00 – 23:00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.