Artikel
0 Kommentare

Schön Hirsch essen im – Hierschönessen Dresden

hierschoenessen-dresden-neustadt

Kürzlich mal wieder eines der Lieblingsrestaurants in Dresden besucht und mit Glück noch ohne Reservierung den letzten freien Tisch bekommen. Umgeben von vielen Hirschen an Wänden, Karten, Servietten, dazu nieselige Herbsstimmung, da fiel die Wahl des Essens nicht schwer. Oder doch? Es gab immerhin zwei Hirschgerichte und die sahen beide sehr lecker aus, als sie an uns vorbei an die Nachbartische schwebten … Die Wahl fiel auf die Hirschmedaillons, welche dem Ambiente alle Ehre machten.

Das besondere am „Hierschönessen“ ist das man hier wirklich richtig schön essen kann. Die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre lädt ein zum entspannten plauschen. Je voller es wurde, um so gemütlicher wurde es, wie bei einem großen Familienfest, nur irgendwie noch lauschiger, weil das Publikum angenehm im Hintergrund verschwand. Das Essen kommt auf antiken Tellern und ist toll angerichtet. Nicht überdekoriert, sondern ganz normal auf die Beilagen drapiert. Das gefällt mir. Das Fleisch war wirklich sehr zart und die Beilagen waren zum dahinschmelzen.

Eigentlich war kein Platz mehr für ein Dessert (eigentlich), aber das sollte man unbedingt einplanen. Und weil man das hier weiß, werden auch gleich zwei Löffel mitgeliefert :-). An diesem Tag gab es eine phänomenale Crème brûlée. Ich habe hier auch schon ein unglaublich leckeres Pflaumen-Crumble mit Vanille-Eis gegessen. Daran erinnere ich mich immer noch. Leider stand es diesmal nicht auf der Karte, aber das kommt sicher wieder zur Weihnachtszeit.

Schön finde ich, dass viel Wert auf regionale Produkte gelegt wird und diese  saisonal in die Karte eingebunden werden. So findet man zu jeder Jahreszeit, die Leckereien, die man erwartet. Unbedingt ausprobieren und mal wieder schön essen gehen!

Restaurant „Hierschönessen“
Görlitzer Str. 20
01099 Dresden

http://www.hierschoenessen.de

Öffnungszeiten:
Di – Sa 18 bis 23.30 Uhr
So         18 bis 22.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.