Artikel
0 Kommentare

Regionale Produkte jetzt lokal – Onkel Franz Dresden-Weißer Hirsch

regionale-produkte-onkel-franz

Seit dem 10. November gibt es jetzt auf dem Hirschen einen Laden mehr, den es zu besuchen lohnt. Schon Tage vorher sah man sie werkeln an ihrem neuen Geschäft. Um so größer die Spannung, was hier wohl demnächst feilgeboten würde. Das Geheimnis ist nun gelüftet – es gibt jede Menge Waren regionaler Herkunft, für die sich ein kurzer Zwischenstopp lohnt.

Frische, saisonale Lebensmittel direkt von sächsischen Höfen in die Stadt. So haben am ersten Tag eine Kalbsleberpaté mit schwarzem Trüffel, Eier, frische Milch, Riesaer Muschelnudeln (die müssen immer mit) und Mehlhorns Apfelglühwein den Weg in den Beutel gefunden. Das Straußenfilet musste leider dort bleiben, da keine Zeit für üppige Kochaktionen war. Aber bestimmt beim nächsten Mal.

Mir hat es gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Frühling, den Sommer und den Herbst mit all seinen Köstlichkeiten.

„Onkel Franz“
Plattleite 51
01324 Dresden

Montag – Freitag: 09:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 16:00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.