Artikel
0 Kommentare

Bestes Wiener Schnitzel in der Stadt – Spizz Dresden

Heute mal spontan zum Mittagstisch mit den Kindern im Spizz eingekehrt. Schon auf der Fahrt dahin wurde vom krossen Wiener Schnitzel berichtet, sodass den Kindern (und den Großen) schon mal das Wasser im Munde zusammenlief. Freunde von uns sind schon seit langem Stammgäste und finden es immer wieder toll. Sowohl das Essen als auch der Service überzeugen jedes Mal aufs Neue …

Um es vorweg zu nehmen, heute sind vier neue Stammgäste hinzugekommen. Sowohl die Kinder als auch wir wurden wieder einmal sehr positiv überrascht.

Die Kinder zu überzeugen ist nicht ganz so einfach – aber es ist gleich zweimal gelungen. Einmal mit dem Schnitzel und einmal mit einer Pasta-Soße, die unseren Junior überzeugt hat. Das will durchaus was heißen – großes Lob an die Küche, er hat 9 von 10 Punkten vergeben, was durchaus einem Ritterschlag gleich kommt, denn 10 Punkte bekommt nur Papas weltbeste Tomatensoße. Und auch die Wählerische hat sich für das Kinder-Schnitzel entschieden und es bis auf den letzten Krümel verputzt – Prädikat superlecker.

Ich habe mich spontan zu gleich zwei Experimenten entschieden, obwohl ich eigentlich das Schnitzel schon gedanklich bestellt hatte, aber es klang ganz vieles auf der Karte sehr interessant, und das Schnitzel kannte ich ja schon. Als Vorspeise hatte ich eine Bouillabaisse und als Hauptgang schwarze Nudeln mit Maishähnchen. Beides war überaus lecker.

Das Highlight ist und bleibt aber das Wiener Schnitzel. Toll angerichtet und mit dem warmen Kartoffelsalat einfach ein Hit.

Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich, wir waren gerne da und kommen ganz sicher jetzt öfter vorbei. Gerne auch im Sommer im gemütlichen Biergarten.

Restaurant Spizz
Augsburger Straße 49
01309 Dresden
Website: www.restaurant-spizz.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.