Artikel
0 Kommentare

Seeblick inklusive – Seensucht Restaurant-Bar-Lounge Bitterfeld

Seensucht - Innenansicht

Bevor ich über dieses Restaurant berichte, muss ich noch ein kurzes Loblied auf die Region anstimmen. Das ehemalige Chemie-Städtchen, in dem ich meine Kindheit verbringen durfte, hat sich inzwischen zu einem Naherholungsgebiet par excellence gemausert …

 

Damals noch alles grau, stinkend und irgendwie staubig, hat sich Bitterfeld durch die Flutung des Tagebaus und damit der Entstehung des „Goitzsche-Sees“ sowie den Rückbau der alten Chemiebetriebe zu einem beschaulichen Urlaubs-Örtchen entwickelt.

Hier tummeln sich inzwischen Wassersportler aller Art aus nah und fern. Auch für Festivals ist der See inzwischen zu einem Anziehungspunkt geworden. Mich freut‘s für die Bitterfelder und inzwischen verbringe ich auch gerne mal das eine oder andere Wochenende am See, da es einfach unglaublich schön geworden ist.

So wie auch heute mit spontaner Einkehr in das Restaurant „Seensucht – Restaurant-Bar-Lounge“. Direkt an der Uferpromenade in Höhe des Yachthafens „Marina Bernsteinsee“ gelegen, lädt es zum Verweilen und Speisen ein und bietet eine mediterrane Küche an. Insbesondere wenn es draußen eher trüb und kühl ist, ist es drinnen um so gemütlicher.

Der Service war prima und zuvorkommend und das Essen sehr lecker. Und nebenbei konnte man noch auf den See schauen und den Seglern – die ihre Boote gerade winterfest machten – zusehen. Das war wunderbar entspannend. Das leckere Tiramisu-Eis war ein perfekter Abschluss eines leckeren Mittagessens.

Natürlich ist es hier auch im Sommer sehr schön, dann kann man auch noch nett auf der Terrasse sitzen, Cocktails geniessen oder zu Kaffee & Kuchen einkehren und die Sehnsucht nach dem Meer wird dann ganz schnell ganz klein, denn man ist schon mittendrin im Urlaubsfeeling …

Restaurant Seensucht
OT Bitterfeld Seepromenade 6
06749 Bitterfeld-Wolfen
Telefon: 03493 – 5158464
http://www.meine-seensucht.de
Zum See geht’s hier entlang:
http://www.goitzsche.eu

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.