Artikel
0 Kommentare

Genial stöbern – Vinçon Barcelona

Für alle Liebhaber von schönen und nützlichen Küchenutensilien, Möbeln und Zubehör gibt es Vinçon. Leider nicht bei uns, sondern in Barcelona. Wir kamen hier fast zufällig vorbei, auf den ersten Blick sah man nur ein Schaufenster mit einem Weber-Kugelgrill und darüber hängende Grillbriketts vor einer knallroten Wand. Das war aber so schön drapiert, dass wir magisch von dem Geschäft angezogen wurden. Dort tat sich dann das Paradies auf …

Später stellte sich raus, dass das Geschäft nicht einfach nur ein kleiner Laden war, sondern ein richtig großes Geschäft mit einer noch größeren Tradition. Mit drei Eingängen (Haupteingang auf dem Passeig de Garcia) und zwei Etagen erstreckt es sich über einen ganzen Häuserblock.
Auf gefühlten 10.000 qm gab es tolle Wohn- und Küchenmöblierung, Lampen, Bücher zu Architektur, Kochbücher, Küchenaustattung, sonstige Helferlein und noch vieles andere mehr.  Das tollste war aber das Ambiente: Klassiker des modernen Designs treffen auf alte Bausubstanz, die einfach wunderschön erhalten ist. Hohe Räume, alte Dielung, schöne alte Türen, ein wunderschöner Kamin. Nach 2 Stunden hatten wir alle Ecken des Ladens gesehen und viele schöne Dinge bestaunt, befühlt und ausprobiert. Spätestens jetzt kamen erste Gedanken auf, statt des Flugzeugs doch den LKW zu nehmen. Leider ging das aus verschiedenen Gründen nicht. Schade eigentlich.

Wir waren dann noch weitere zwei Male in dem Laden (tatsächlich) und so haben wenigstens  ein paar kleine Teile – der schönen Erinnerung wegen – den Weg in eine sehr schicke Papiertasche gefunden. Wenn ich da wohnen würde, wäre ich Dauergast. Neben all den vielen tollen Sehenswürdigkeiten in der Stadt, hat mich dieser Laden wirklich nachhaltig beeindruckt. Ein Muss für alle Freunde des guten Designs!

Mein Lieblingsmitbringsel: der Ice Cube Maker von Lékué.

Adresse:
Passeig de Gràcia, 96, Barcelona
Montag bis Freitag
10:00 – 20:30 Uhr
Samstag
10:30 – 21:00 Uhr
http://www.vincon.com

Schreibe einen Kommentar