Artikel
0 Kommentare

Entspannung mit Genuss – Hotel Bei Schumann in Kirschau

Unweit von Dresden in der Lausitz gelegen, findet sich dieses sehr nette privat geführte Wellness- und Romatikhotel, welches zur Entspannung und Erholung in toller Atmosphäre einlädt – einfach ein wunderschönes Kuschelhotel mit Entspannungsgarantie für Paare. Anreisen, in die bereitgelegten Bademäntel hüllen und los geht’s mit der Entspannung …

Der Spa-Tempel des Hotels ist wirklich wunderschön gestaltet. Unter einer großen Kuppel badet man in einem runden Pool, der von Himmelbetten umrahmt wird. Nach dem Bad kann man sich hier zu zweit sehr schön auf ein Nickerchen zurückziehen. Um einen runden Kamin stehen gemütliche Liegen zur Entspannung zwischen den Saunagängen bereit. Das Kaminholz knistert und verbreitet sogleich Gemütlichkeit, sodass der Alltag Stück für Stück von einem abfallen kann. Die Saunen lassen keine Wünsche offen, von der klassischen heißen Sauna bis zur Infrarot-Sauna, gibt es für jeden Saunafan genau das Richtige. Aufgüsse gibt es zu jeder vollen Stunde. Wer möchte, kann sich in der Legionärssauna mit Reißigzweigen beklopfen lassen.

Der Spa-Bereich wartet mit ganz vielen Entspannungs-Ritualen auf die Verwöhnung seiner Gäste. Diese sollte man unbedingt probieren, z. B. eine gemeinsame Rückenmassage – wunderbar entspannend und ein schönes Erlebnis zu zweit. An den Edelsteinquellen kann man sich mit Wasser nach Sternzeichen zwischen den Saunagängen versorgen, oder man nimmt etwas von dem bereitstehenden Ayurvedischen Tee aus dem Samowar.

Die Suiten sind im klassisch-luxuriösen Stil gestaltet – sehr weiträumig und wirklich sehr gemütlich. Vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die schöne Landschaft ringsum. Die Nespresso-Kaffeemaschine auf dem Zimmer ist ein nettes Extra, was uns besonders gefreut hat. Der Service ist einfach genial – während wir zu Abend speisten, wurde das Bett neu gemacht und es gab noch ein sehr leckeres Betthupferl. Das sind die netten Kleinigkeiten, welche den Aufenthalt hier so angenehm machen.

Das im Arrangement enthaltene 3-Gang-Menü mit freier Auswahl der Speisen war sehr lecker, und auch der Service war ausgesprochen zuvorkommend und aufmerksam. Ebenso lecker war das Frühstück – tolle Auswahl, selbst gebackenes Brot, Sekt und leckere frisch zubereitete Rühreier.

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, sind entspannt und zufrieden wieder nach Hause gefahren und kommen sehr gerne wieder!

Hotel „Bei Schumann – Restaurants und Spa-Tempel
Bautzener Straße 20
02681 Schirgiswalde-Kirschau OT Kirschau
Website: www.bei-schumann.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.