Artikel
3 Kommentare

Best Coffee in Town made my Friday – Charlottes Enkel Dresden

kaffee-to-go-dresden-schillerplatz

Der perfekte Start ins Wochenende! Heute beschloss ich (mal wieder) auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg zu fahren und bei „Charlottes Enkel“ einzukehren, um mich schon mal auf’s Wochenende einzustimmen. Wer sich in Dresden auskennt weiß, dass man nicht freiwillig morgens die Elbseite wechselt, nur um einen Cappuccino zu trinken.

Die kleine, sehr liebevoll eingerichtete Kaffee-Bar in der Nähe des Blauen Wunders serviert leckerste Kaffeegetränke und mindestens genauso köstlichen Kuchen, Küchlein und Kekse. Alles wird von Hand gefertigt, sieht toll aus und schmeckt vor allem sehr lecker, so dass man nicht widerstehen kann…

Der Cappuccino wird natürlich von Hand bereitet, die Barista zaubert leckerste „Latte-Art“ auf die Getränke und so bekommt sein Getränk immer mit Herzen oder Blumen dekoriert.

Für mich der beste Kaffee der Stadt. Einfach mal vorbei fahren oder gehen und mal kurz zwischendurch innezuhalten und es sich schmecken lassen. Alles natürlich auch zum Mitnehmen.

Heute gab es Cappuccino mit Herz und Schokokuchen mit Quark-Mandarine-Füllung. Lecker!

Der perfekte Start ins Wochenende! Heute beschloss ich auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg zu fahren und bei „Charlottes Enkel“ einzukehren. Wer sich in Dresden auskennt weiß, dass man nicht freiwillig morgens die Elbseite wechselt, nur um einen Cappuccino zu trinken.

Die kleine, sehr liebevoll eingerichtete Kaffee-Bar in der Nähe des Blauen Wunders serviert leckerste Kaffeegetränke und mindestens genauso köstlichen Kuchen, Küchlein und Kekse. Alles wird von Hand gefertigt, sieht toll aus und schmeckt vor allem sehr lecker, so dass man nicht widerstehen kann…

Der Cappuccino wird natürlich von Hand bereitet, die Barista zaubert leckerste „Latte-Art“ auf die Getränke und so bekommt sein Getränk immer mit Herzen oder Blumen dekoriert.

Für mich der beste Kaffee der Stadt. Einfach mal vorbei fahren oder gehen und mal kurz zwischendurch innezuhalten und es sich schmecken lassen. Alles natürlich auch zum Mitnehmen.

Heute gab es Cappuccino mit Herz und Schokokuchen mit Quark-Mandarine-Füllung. Lecker!

„Charlottes Enkel“ – Café und Konditorei
Loschwitzer Straße 58
01309 Dresden
http://www.charlottesenkel.com

 

 

3 Kommentare

  1. Ach, das klingt nett! Und die Fotos machen wirklich Lust auf mehr. Danke für den leckeren Tipp. Ich freu mich auf mehr davon!

    Antworten

  2. Pingback: Blogparade „365 Tage – Ein Bild“ #3 | lifify.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.